Startseite

Seminararbeit: x264 als Benchmark

Wenn auch etwas spät, will ich hier auf meine veröffentlichte Seminararbeit zum Thema "x264 als Benchmark" aufmerksam machen. Die Arbeit zeigt, wie der TurboTUC der Technischen Universität Chemnitz bei einem Benchmarkskript abschneidet. Außerdem lässt die...

Firefox AddOn selbst entwickeln

Heute habe ich mich mal kurz mit Firefox-AddOns beschäftigt. Idee war es ein AddOn zu schaffen, was die Youtube-Suchleiste (die beim runterscrollen auf dem Bildschirm bleibt) das CSS-Attribut "position=absolute" zu geben, und damit zu verhindern, dass die Leiste mit nach unten...

"Oettinger Games gegen Rechts" ein voller Erfolg

Die Aktion "Oettinger Games gegen Rechts", die das Ziel hatte Nazis aus Deutschland und anderen Gebieten Europas und Nordafrikas zu vertreiben, war ein voller Erfolg. So konnten die Wehrmacht-Streitkräfte mehrfach erfolgreich zurückgeschlagen werden, sie wurden oft sabotiert und...

Oettinger Games gegen Rechts

Hallo. Oettinger Games bekennt sich nun klar gegen Rechts, und bekämpft offensiv Nazis. In der Woche vom 25. bis 31. August wird Deutschland mehrfach von Nazis befreit. Begleitet werden die allierten Truppen von Kameras, die in meist Ego-Perspektive aufzeichnen, was passiert ist...

HTTP-Server Update #1

Hallo. Nachdem ich vorgestern meinen Webserver mit Threads ausgestattet habe und die Threads per Linux-Semaphoren blockbar gemacht habe, habe ich noch einige weitere Änderungen hinzugefügt. Zum einen wird nun der Content-Type und die Content-Length ordnungsgemäß...

HTTP-Server mit Threads

Hallo. HTTP ist das Protokoll, was für das Web (gemeint ist, Webseiten, die im Browser angezeigt werden), Verwendung findet. HTTP ist relativ simpel aufgebaut, allerdings doch etwas schwieriger als Gopher [1]. Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen minimalistischen...